Wappen

Natur- und Vogelschutzverein
Baustetten 1912 e.V.

Aktuelles
Aktuelle Meldungen rund um den Verein
Kaffeezeit_1.jpg Pfitzhockete 2015
alljährliche Pfitzhockete
20160806_164526.jpg Pfitzhockete 2016
alljährliche Pfitzhockete
20170514_053709.jpg Vogelstimmenwanderung 2017
Jahreshauptversammlung des Natur und Vogelschutzvereines Baustetten 1912 e.V.

Die Jahreshauptversammlung 2014 wurde im Vereinsheim des "Liederkranz Baustetten" am 25 Januar 2014, um 20 Uhr abgehalten.

Über 50 Mitglieder und Freunde des Vereines haben daran teilgenommen. Unter den Anwesenden befanden sich auch Vertreter der Partnervereine aus Burgrieden, Obersulmetingen, Schöneburg und Schnürpflingen.
Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, Ulrich Romer, der Kassiererin Hildegard Kühnbach-Freund und dem Schriftführer (kommissarisch) Christian Link, des Kassenprüfers Hans Kögel wurde die Entlastung der Vorstandschaft durch den Ortsvorsteher Dietmar Kögel durchgeführt und empfohlen. Die Versammelten Vereinsmitglieder haben diese Empfehlung einstimmig und ohne Enthaltung übernommen und zugestimmt.
Danach standen Wahlen auf dem Programm. Hier wurde der 2. Vorsitzende Peter Schaible im Amt bestätigt. Das Amt des Schriftführers musste durch den Tod von Kurt Raupach, der dieses Amt mehr als 26 Jahre innehatte, neu besetzt werden. Hier wurde Christian Link von allen Mitgliedern zum neuen Schriftführer gewählt. Zudem wurden die Ausschussmitglieder Finn Friedrich, Rita Hertenberger, David Romer, Ulrich Walter und Peter Welz für 2 weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Marco Speidel rückt ebenfalls in den Ausschuss des Vereines hinauf und wurde einstimmig von den Mitgliedern hierzu gewählt. Anbei ein Bild mit dem Vorstand 2014 (1. Vorsitzender Ulrich Romer, 2. Vorsitzender Peter Schaible, Kassiererin Hildegard Kühnbach-Freund und Schriftführer Christian Link, sowie Ausschussmitglied Marco Speidel)
Nach Abschluss der offiziellen Tagespunkte Stand noch ein Bildervortrag über die Tiere, Vögel, Schmetterlinge und Pflanzen des Jahres in Chronologischer Reihenfolge auf dem Programm. Dieser wurde durch den ersten Vorsitzenden Ulrich Romer vorbereitet und präsentiert. Danach saßen die Freunde und Mitglieder des Natur und Vogelschutzvereines noch lange in geselliger Runde zusammen.
Ein herzlicher Dank und vergelts Gott an dieser Stelle auch an die Mitglieder des "Liederkranz Baustetten", welche die Dekoration und Bewirtung dieses schönen Abends übernommen hatten.

Vorstand 2014



© Natur- und Vogelschutzverein Baustetten 1912 e.V. 2019